So wird man Mitglied in unserem Mieterverein:

Mitglied durch Online-Antrag:

Es gibt die Möglichkeit, Mitglied über unsere Webseite zu werden. Füllen Sie hierzu das Amledeformular der jeweiligen Stadt aus. Innerhalb von 1-2 Werktagen bekommen Sie Ihren Mitgliedsausweis und können alle Leistungen unseres Vereins nutzen.

Zu den Anmeldeformularen

Mitglied per Post:

Wir können Ihnen natürlich auch einen Aufnahmeantrag per Post senden. Hier müssen Sie jedoch die etwas längere Zeit in Anspruch nehmen, bis der Antrag bei Ihnen ankommt, Sie diesen ausfüllen, und uns, per Freikuvert, wieder zurücksenden.

Kommen Sie einfach vorbei:

Kommen Sie in unserer Hauptstelle in Nürnberg oder unseren besetzten Beratungsstellen in Neumarkt und Chemnitz vorbei und füllen Ihren Aufnahmeantrag direkt vor Ort aus, Sie erhalten auch, auf Wunsch, direkt einen Termin und Ihren Mitgliedsausweis. In den Beratungsstellen Bayreuth, Ansbach und Schwabach, bitten wir Sie vor Erscheinen Mitglied per Post oder Online zu werden.
Für weitere Informationen rufen Sie uns bitte an.

Leistungen unseres Mietervereins:

Der Mieterhilfeverein steht hinter Ihnen - bei allen mietrechtlichen Schwierigkeiten die auf Sie zukommen.
Wir helfen Ihnen bei allen Fragen mit professioneller Antwort weiter und raten Ihnen, welcher der beste, nächste Schritt ist.
Bei uns erfahren Sie wirklich was IHR RECHT ist und wie weit Ihr Vermieter gehen kann.

Mitglied zu sein lohnt sich, da unser Mieterbund

• sich für soziale Schutzrechte der Mieter einsetzt
  • für bezahlbare Mieten eintritt,
  • über die Mietgesetze informiert,
  • seinen Mitgliedern bei ihren persönlichen Mietsorgen rät und hilft,
  • z.B. bei
  • kostenlose Rechtsberatung (außergerichtlich) durch fachkundige Anwälte im Rahmen des Mietrechts
  • Dauerhafte telefonische Beratung während den Öffnungszeiten
  • Mitglieder anderer Mietervereine die zu uns wechseln wollen, sparen sich die Aufnahmegebühr!

Alle zur Verfügung gestellten Leistungen können von jedem Mitglied sofort nach dem Eintritt in unseren Mieterverein genutzt werden. Es gibt keine Karenzzeiten.

Wohnungsübergaben

Falls Sie einen kompetenten Partner und Zeugen für eine Wohnungsübergabe brauchen, liefern wir den passenden Architekten - Herrn Staudinger.

Für Vollmitglieder kostet dieser Service 60,00 € pauschal (+ Fahrtkosten außerhalb Nürnberg).

Termine mit Herrn Staudinger werden über unsere Hauptstelle in Nürnberg vergeben +49-911-2702-84

Mitgliedsausweis

Mit dem Mitgliedsausweis können Sie sich gegenüber allen Vereinsmitarbeitern ausweisen und so die Leistungen des Vereins unkompliziert und umfassend nutzen.
Bitte halten Sie Ihren Mitgliedsausweis bei allen Gesprächen mit den Vereinsmitarbeitern oder Partnern bereit.

Einmalige Aufnahmegebühr 33,60 €
Jährlicher Beitrag 50,40 €

Vollmitglieder unseres Mieterbundes haben die Möglichkeit, nach Ihrem Bedarf und nach Terminvereinbarung, ein persönliches Beratungsgespräch mit einem unserer Fachanwälte für Mietrecht zu führen. (Anmeldeformular)

Sie werden auch jederzeit telefonisch oder per E-Mail beraten.

Auch der Briefverkehr wird für Sie geführt - Jeder Fachanwalt wird mit Ihnen genau besprechen, was in diesem Brief geschrieben wird. Die Gebühr pro Brief liegt bei gerade mal 11,00 € Selbstkostenpreis zuzüglich evtl. Einschreibegebühren.

Einmaliger Beitrag 50,00 €

Als Kurzmitgliedschaftsmitglied unseres Mieterbundes haben Sie die Möglichkeit innerhalb von 4 Wochen einen einmaligen Beratungstermin mit einem unserer Fachanwälte zu vereinbaren, dieser wird Sie in Ihrem Problem beraten und mit Ihnen eine Lösung finden.

Die Mitgliedschaft endet nach 4 Wochen automatisch.

Wenn Sie unseren Service öfter nutzen möchten, können Sie innerhalb des genannten Zeitraums, eine Vollmitgliedschaft beantragen (Anmeldeformular),

der bereits bezahlte Beitrag,wird Ihnen natürlich zum fälligen Gesamtbetrag siehe Vollmitgliedschaft (Aufnahmegeb.+Jahresbeitrag) angerechnet.

Sie können auch den Wechsel der Mitgliedschaft bequem während der Öffnungszeiten in einer Ihrer Beratungstelle persönlich oder telefonisch vornehmen.

Wir führen einmalig Briefverkehr für Sie. Der Brief kostet nur 11,00 € zuzüglich evtl. anfallender Einschreibegebühr.

Jährlicher Beitrag 29,95 €

Deutschlandweit bieten wir unser Ticket-System für Online-Beratung an.

In der Online-Mitgliedschaft, haben Sie die Möglichkeit, mit einem Anwalt auf Ihrem eigenen, registrierten Konto im Onlineportal zu kommunizieren. Sie können alle Ihre Fragen an unseren Anwalt stellen, er wird diese innerhalb
kürzester Zeit
beantworten. (Anmeldeformular).

Die Online-Mitgliedschaft läuft 12 Monate, wenn die Mitgliedschaft nicht mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Eintrittstag/Monat schriftlich gekündigt wird, verlängert sich die Mitgliedschaft um jeweils weitere 12 Monate.