So einfach funktioniert's

Mitglied werden

Nach Abschluss der Mitgliedschaft haben Sie kostenlosen Zugang zu allen Leistungen unseres Mietervereins

Termin vereinbaren

Wir vereinbaren einen Termin für Sie bei einem unserer Partneranwälte, alle nötigen Unterlagen für die Beratung (bspw. Mietverträge, Nebenkostenabrechnungen, usw.) werden von uns kostenlos in eine für Sie angelegte Akte bereitgelegt.

Beratungstermin

Der Anwalt ruft Sie zum vereinbarten Telefontermin an oder schreibt Ihnen eine Mail. Der Partneranwalt wird detailliert auf Ihr Problem eingehen und mit Ihnen die beste Lösungsmöglichkeit erarbeiten.

Sie haben ein aktuelles Problem, bei dem Sie unsere Hilfe benötigen?

Der Mieterhilfe e.V. bietet seinen Mitgliedern kostenlose Rechtsberatung für alle Mietprobleme durch ausgesuchte Partneranwälte an. Wir unterstützen alle Mitglieder mit Beratungen innerhalb kürzester Zeit.

Über 90 % der Mietprobleme können außergerichtlich gelöst werden. Teilen Sie uns Ihr Mietproblem jetzt mit – wir melden uns spätestens nach 24 Stunden!

Unsere Leistungs-Pakete

Der Mieterhilfeverein steht hinter Ihnen - bei allen mietrechtlichen Schwierigkeiten die auf Sie zukommen sind Sie mit den Leistungen unseres Mietervereins abgesichert!
Wir helfen Ihnen bei allen Fragen mit professioneller Antwort weiter und raten Ihnen, welcher der beste, nächste Schritt ist.

Einmalige Aufnahmegebühr: 33,60 €

Vollmitgliedschaft STANDARD
ohne Rechtsschutz
89,40€ / Jahr

Vollmitgliedschaft PREMIUM
mit ARAG Rechtsschutz
137,62 € / Jahr

Alle Beratungen sind kostenlos!I
Fachkundige, anwaltliche Problemlösung für alle MietproblemeI
Vergangene Fälle und Mietprobleme werden übernommen
Keine Wartezeiten - sofortige TerminvergabeI
Unbegrenzte Rückfragenanzahl
Kostenlose TerminvorbereitungI
Deutschlandweiter ServiceI
Kostenlose AktenführungI
Telefonische, persönliche oder E-Mail Problemlösung
Erfahrene Anwälte mit langjähriger Mietrechtserfahrung!
Unbegrenzte Anzahl an Schreiben vom Anwalt an den Vermieter (nur 15 € pro Brief)I
Schnelle Problemlösung – Kontakt innerhalb 24 Stunden
24h-AnwaltshotlineI
MediationI
Gerichtskostenübernahme (nach 3 Monate Wartezeit)I
ARAG-Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung!
  Auswählen Auswählen
Leistungen der Mieterhilfeverein e.V.
Leistungen der ARAG Rechtsschutz