Schimmelbefall in der Wohnung

Falls Sie noch kein Mitgied sind - Dies ist eine Anfrage und kein Aufnahmeantrag! Die Aufnahmeanträge finden Sie unter dem Reiter "Aufnahmeanträge". Diesen können Sie vorab gerne ausfüllen. Wir melden uns hierzu aber auch nach Ihrer Anfrage bei Ihnen.

Unsere Zahlen zeigen, dass Mieter in den seltensten Fällen an Schimmelbildung schuld sind. Oft ist Schimmel bauartbedingt und kommt durch feuchte Wände. Wir prüfen Ihren Schimmelbefall und sorgen für die Entfernung und Ihr Mietminderungsrecht

1. Schnelle Entfernung durch eine Fachfirma

Wir kümmern uns darum, dass Ihr Vermieter den Schimmel schnellstens entfernen lässt - denn häufig ist Schimmel gesundheitsgefährdend.

2. Mietminderung wegen geringertem Wohnwert

Wir prüfen Ihren Mietminderungsanspruch wegen des Schimmels.

• Mieterminderung und Entfernung

Schimmel ist oft gesundheitsschädlich und nicht vom Mieter verursacht. Dies machen wir dem Vermieter in einem - mit einer Frist versehenen - Schreiben klar und sorgen somit für die Entfernung sowie ggf. um eine Mietminderung.

• Kündigungsrecht prüfen

Wird Ihre angemietete Immobilie nach der Mieterhöhung zu teuer? Wir helfen Ihnen Ihr Sonderkündigungsrecht effektiv umzusetzen!

Der Beitrag von nur 59,40 € (+ 33,60 € Aufnahmegeb. im 1. Jahr) gilt für volle 12 Monate und deckt alle außergerichtlichen Beratungskosten ab. Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren.

• Für das ganze Mietrecht

Sie können die Mitgliedschaft für alle Mietprobleme und so oft Sie diese benötigen nutzen, es gibt keine maximale Beratungsanzahl!

Da Vermieter auf private Schreiben, Mietminderungsschreiben oder Widersprüche oft nicht reagieren, übernehmen wir diese Aufgabe. Für nur 11,00 € pro Brief (vom Anwalt diktiert!) inkl. allen Portos (Anschreiben/Rückantwort) sowie Cloudaktenanlage bieten wir eine bessere und günstige Alternative zu selbst erstellten Schreiben von Laien.

Zu Ihrer Mitgliedschaft bieten wir eine optoinale Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung für 43,40 € / 12 Monate an. Diese schützt Sie zusätzlich auch vor Anwalts- und Gerichtskosten, sollte ein Fall nicht außergerichtlich zu klären sein.

Per Telefon:

1. Mitglied in der Beratungsstelle Ihrer Wahl werden.

Schildern Sie uns Ihr Schimmelbefall-Problem! Wir meldne uns umgehend bei Ihnen.