Kautionsrückzahlung bleibt aus

Ihr Vermieter ist verpflichtet Ihre Kautionszahlung zinsgerecht auf einem Konto zu hinterlegen.
Wenn Ihre beim Einzug geleistete Kaution einbehalten wird, ist dies nur unter bestimmten Voraussetzungen zulässig.

Meist ist dies jedoch unzulässig. In vielen Fällen bekommen Mieter wegen Schäden in der Wohnung oder anderen hinterlassenen Kosten überhaupt keine Kaution mehr zurück.
Dies sollte unbedingt geprüft werden, da die abgezogenen Kosten oft entweder nicht abgezogen werden dürfen, oder aber zuviel abgezogen wird!

Wir finden in kürzester Zeit einen passenden Termin für Sie und führen den Schriftverkehr mit einem Schreiben an die Gegenseite.

• Kautionsrückgabe anfordern

Wir prüfen die Höhe der vorgenommenen Abzüge und fordern Ihre Kaution von der Gegenseite in korrekter Höhe zurück! Gegebenenfalls vermitteln wir so, um die beste Einigung zu finden.

Der Beitrag von nur 50,40 € (+ 33,60 € Aufnahmegeb. im 1. Jahr) gilt für volle 12 Monate und deckt alle außergerichtlichen Beratungskosten ab. Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren.

• Für das ganze Mietrecht

Sie können die Mitgliedschaft für alle Mietprobleme und so oft Sie diese benötigen nutzen, es gibt keine maximale Beratungsanzahl!

Da Vermieter auf private Schreiben, Mietminderungsschreiben oder Widersprüche oft nicht reagieren, übernehmen wir diese Aufgabe. Für nur 11,00 € pro Brief (vom Anwalt diktiert!) inkl. allen Portos (Anschreiben/Rückantwort) sowie Cloudaktenanlage bieten wir eine bessere und günstige Alternative zu selbst erstellten Schreiben von Laien.

Zu Ihrer Mitgliedschaft bieten wir eine optoinale Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung für 37,73 € / 12 Monate an. Diese schützt Sie zusätzlich auch vor Anwalts- und Gerichtskosten, sollte ein Fall nicht außergerichtlich zu klären sein.

Per Telefon:

1. Mitglied werden.

Schildern Sie uns Ihr Mietkautions-Problem!