Beratungsstelle Neumarkt

Aufnahmeantrag

Ich beantrage die Vollmitgliedschaft im Mieterhilfe e. Verein für Nürnberg und Umgebung

Antrag Kurzmitgliedschaft

Ich beantrage die Kurzmitgliedschaft Im Mieterhilfe e. Verein für Nürnberg und Umgebung

Gläubiger-Identifikationsnr.: DE69ZZZ00000297487

Jahresbeitrag: € 59,40
Aufnahmegebühr: € 33,60

Abwicklung des außergerichtlichen Schriftverkehrs : € 11,00 pro Brief inkl. MwSt.

Gläubiger-Identifikationsnr.: DE69ZZZ00000297487

Beitrag Kurzmitgliedschaft: € 60,00

Garantie

Wir garantieren unseren Mitgliedern folgende kostenlose Leistungen:

• Rechtsberatung im Rahmen des Mietrechts durch unsere spezialisierten Juristen.
  • Informationen über Mietrecht-z.B. Eigenbedarfskündigung, Mängelanzeigen u. ä.
  • Aktuelle Entwicklung im Mietrecht
  • Prüfung der Nebenkostenabrechnung, Mieterhöhung u.ä.

Die Kurzmitgliedschaft im Mieterhilfe e. Verein läuft zunächst für die Dauer von 4 Wochen.

Vertragsbedingungen

Die Vollmitgliedschaft im Mieterhilfe e. Verein f. Nbg. u. Umgebung läuft zunächst auf die Dauer von 1 Jahr. Wenn die Vollmitgliedschaft nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Eintrittstag/-Monat gegenüber einer unserer Beratungsstellen schriftlich gekündigt wird, verlängert sich die Vollmitgliedschaft um jeweils weitere 12 Monate.

Bei Beginn der Vollmitgliedschaft erhält jedes Mitglied einen Mitgliedsausweis, der dazu berechtigt, alle Leistungen des Mieterhilfe e. Vereins zu nutzen. Dieser Ausweis bleibt Eigentum des Vereins und ist dem Verein bis spätestens zum letzten Tag der Vollmitgliedschaft auszuhändigen. Bei Nicht- oder nicht fristgerechter Abgabe des Ausweises verlängert sich die Vollmitgliedschaft um jeweils weitere 6 Monate. Siehe dazu Satzung.

Mit Zustimmung der Vertragsbedingungen bestätigt das Mitglied die Vertretung sowie das Stimmrecht bei Abwesenheit bei der Mitgliederversammlung an die Vorstandschaft abzutreten. Die Vorstandschaft versichert das Handeln zum Wohl der Mitglieder und des Vereins.

Sämtliche Datenänderungen des Mitglieds sind dem Mieterhilfe e. Verein unverzüglich mitzuteilen. Unterbleibt die Angabe der Änderung, werden die entstehenden Kosten für die Beschaffung der aktuellen Daten -z.B. für Einwohneranfragen, Stornogebühren der Bank etc.- dem Mitglied berechnet.

Vertragsbedingungen

Die Gebühr von 60€ für die Kurzmitgliedschaft berechtigt mich zu einer einmaligen Beratung, sowie einem einmaligen Schriftverkehr von 11€ durch die Rechtsanwälte des Mieterhilfe e. Vereins. Sollte innerhalb von 4 Wochen der Restbeitrag von 33€ nicht beim Mieterhilfe e. Verein eingehen, erlischt die Kurzmitgliedschaft und sämtliche Leistungen automatisch. Die Verrechnung der Anzahlung auf eine offizielle Mitgliedschaft wird damit ebenfalls hinfällig. (Eine Rückzahlung der gezahlten € 60,00 ist selbstverständlich nicht möglich).

Rücktrittsrecht

Nach Abschluss einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft besteht KEIN Rücktrittsrecht. Eine Kündigung wird frühestens zum Eintrittstag des darauffolgenden Jahres wirksam (12 Monate).

Art der Bezahlung

Ermächtigung

Ich ermächtige den Zahlungsempfänger –,automatisierter Name Zahlungsempfänger s.o.-’, Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Zahlungsempfänger, automatisierter Name Zahlungsempfänger – s.o.’ von meinem Konto gezogene Lastschrift einzulösen.

Der Jahresbeitrag wird am 1. des Eintrittsmonats vom Konto abgebucht.

Der fällige Betrag wird innerhalb von 2 Tagen vom Konto abgebucht.

Wir senden Ihnen den Mitgliedsausweis und weitere Infos zu, sobald der Betrag erfolgreich bei uns angekommen ist.

Wir senden Ihnen die Rechnung zu. Sobald der Betrag bei uns eingegangen ist, senden wir Ihnen den Mitgliedsausweis und weitere Informationen zu

oder Abbrechen